2. Solar Festival in Peckfitz

Vom 22. – 24. August 2014 fand im Naturschutzgebiet am See Peckfitz in Sachsen-Anhalt das 2. Solar Festival statt. Dabei wurde den Besucherinnen und Besuchern neben Musik von mehreren Bühnen, ein Kino, verschiedene Verkaufsstände sowie ein Vernetzungsmarkt zur Diskussion und zum Austausch über Erneuerbare Energien geboten. Die Besonderheit dieses Events war und ist auch in Zukunft, dass sämtlicher vor Ort benötigter Strom aus Solarenergie und Muskelkraft selbst produziert wird. Außerdem ist der Eintritt frei, nur wer mit dem Auto anreist, muss etwas zahlen.

Alle Künstler kommen ohne mit selbst erzeugtem Strom aus!

Der Verein SOLAR Festival e.V. hat sich als Organisator der Veranstaltung zum Zweck gemacht, künstlerisches Entertainment mit Umweltbewusstsein zu verbinden und somit Möglichkeiten für ein zukunftsorientiertes Handeln im kulturellen Bereich aufzuzeigen.

Solarmodule machen das Festival möglich

Um das Festival familienfreundlich zu gestalten, gab es natürlich auch in diesem Jahr wieder ein Kinder-Areal. Dort wurden vielfältige Angebote wie zum Beispiel ein Kindertheater, ein Puppenspiel, Zirkusworkshops und kreatives Arbeiten mit Batik und Ton geschaffen.

Da sich die gesamte Veranstaltung nur durch Spenden und ehrenamtliche Arbeit trägt, freuen wir uns als Stiftung Zukunft schützen wiederum unseren Beitrag zum Gelingen des Solar Festivals geleistet zu haben und konnten so das Kinder-Areal unterstützen .

„SOLAR FESTIVAL e.V.“ lädt jährlich in die Altmark ein. Dass besondere an dem Festival ist, dass der gesamte benötigte Strom vor Ort aus erneuerbaren Energien selbst produziert wird.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.solarfestival.de/