Bildungsprojekts Jubith – Netzwerk für Jugend-Umwelt-Bildung Thüringen

Teilnehmer beim Umwelt-Workshop

Die Stiftung Zukunft schützen freut sich, eine weitere Förderung vermelden zu können!

Der Verein Arbeit und Leben Thüringen e.V. erhält als Träger für das JuBiTh-Projekt eine finanzielle Förderung, um sein Angebot auszuweiten. Damit kann der Verein weitere 26 Bildungstage an verschiedenen Thüringer Schulen finanzieren.

Das Bildungsangebot beinhaltet Workshops zu Themen wie  Klimawandel, ökologischer Fußabdruck sowie einen Energiekompass. Daneben werden zusätzlich zahlreiche weitere Fragen rund um den Nachhaltigkeitsgedanken in den Kleingruppen besprochen. Die Kurse finden oftmals in außerschulischen Bildungseinrichtungen wie Jugendclubs und Herbergen statt, aber auch an Berufs- und  allgemeinbildenden Schulen. Das Ziel ist die Sensibilisierung der jungen Teilnehmer für alle Aspekte der Nachhaltigkeit und dem schonenden Umgang mit unserer Umwelt. Das passt natürlich hervorragend zu unserer Stiftung Zukunft schützen!