Weihnachtsprojekt 2014 Kinderhaus RABE

Bereits im Oktober begann die Suche nach einem Spendenprojekt, dass sich wegen der Weihnachtszeit weniger um Erneuerbare Energien und eher um soziales Engagement dreht. Nach einigen Recherchen hat sich die Stiftung Zukunft schützen dazu entschieden, das von der Diakonie Dresden betriebene Kinderhaus RABE auf der Radeberger Str. 21 in Dresden zu unterstützen.

viel Spielzeug ist zusammen gekommen

Umgehend wurden die Mitarbeiter der WSB Neue Energien Holding GmbH, dem größten Förderer der Stiftung Zukunft schützen, informiert, nicht mehr benötigte Dinge wie Brettspiele, Bücher und auch Kleidung zu spenden, was sichtbar durch 10 große Kartons wie immer auch sehr gut gelang. Das Unternehmen selbst steuerte zusätzlich eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro bei.

Übergabe der Sach- und Geldmittel vor Weihnachten

Mit den finanziellen Mitteln soll dann im Frühjahr 2015 mit der Modernisierung eines Raumes im Kinderheim begonnen. Die Handwerker sind von der Leitung bereits bestellt. Zwei Vorher-Foto haben wir bereits hierunter bereit gestellt, ein Nachher-Foto wird sobald wie möglich folgen.

Der Zweck des Kinderhauses ist es, Kindern und Jugendlichen aus schwierigen sozialen Verhältnissen für eine bestimmte Zeit ein geborgenes Zuhause zu geben. Das Konzept hat uns überzeugt wobei es noch viele andere tolle Projekte gab, die ebenfalls eine Unterstützung verdient hätten.