Rück- und Vorschau Projekt Erneuerbare Lesetage in Hamburg

Können wir ohne Atomstrom leben? JA!

Unter dem Motto „Lesen ohne Atomstrom” finden im April 2015 zum fünften Mal die erneuerbaren Lesetage in Hamburg statt. Ein Unterstützer des Projektes wird dann die Stiftung Zukunft schützen sein.
Die Initiatoren wollen aufmerksam machen auf die großen Gefahren, die mit der Nutzung des vermeintlich sauberen Atomstroms einhergehen.

Podiumsdiskussion zum Thema Wachstum

Was passieren kann, hat die Welt 2011 in Fukushima live miterlebt. Der bekannte Schauspieler Walter Sittler meint dazu: „Es ist Zeit, sich einzumischen. Entscheidend ist: Rauszugehen, um die Dinge zu verändern." Aus diesem Grund haben sich auch viele andere Prominente wie Wolfgang Joop, Bestseller-Autor Frank Schätzing, Journalist und Frontal21-Moderator Ulrich Kienzle, Prof. Niko Paech oder der TV-Koch Ole Plogstedt als Unterstützer des Projekts zusammengefunden.

Lesung für die jungen Teilnehmer

Von der Stiftung Zukunft schützen wird das Kinderprogramm in der Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg gefördert. Wir freuen uns, dabei zu sein und hoffen, dass die kostenlose Veranstaltung wieder ein Erfolg wird, denn im vergangenen Jahr besuchten rund 4.000 große und kleine Gäste die erneuerbaren Lesetage.

Hier ist das Plakat von den Erneuerbaren Lesetagen 2014 zu sehen.

Der Verein Kultur für Alle e.V. möchte, wie der Name schon sagt, eine möglichst große Vielfalt der eigenen Kultur für die Menschen bieten.

zum gesamten Projekt finden Sie unter http://www.lesen-ohne-atomstrom.de/